Vorgespräche der mit der Schulleitterin

Am 19.10. hat die Schulelternratsvorsitzende, Uta Rosenfeld, mit Frau Prehm das Gespräch gesucht, nachdem diese unter „Sonstiges“ beiläufig über (zu) geringe Einschulzahlen für 2018 in Stöcken gesprochen hatte. Dies, um abzuklären, ob es einen faktischen/zahlenmäßigen Anlass für langfristige und strukturelle Veränderungen gibt, oder ob – wenn dem nicht so ist – kein Grund zur Sorge und damit zur Notwendikeit die Eltern zu informieren besteht. Frau Prehm wollte sich diesbezüglich noch einmal informieren und über das Ergebnis die Schulelternratsvorsitzende rechtzeitig in Kenntnis setzen. Nachdem Frau Rosenfeld ihr dazu noch eine Mail mit Informationen zum Klassenbildungserlass geschickt hat, hat sie nichts mehr von der Schulleiterin gehört bis sie am 18.1. von sich aus bei ihr nachgefragte, ob es bereits eine Tagesorodnung der Schulausschusssitzung Anfang Februar gebe. Daraufhin setzte sie Frau Rosenfeld darüber in Kenntnis, dass von der SPD ein Antrag zur Schließung der Außenstelle vorliege, den sie auch doch mittlerweile unterstützen würde.

Mail der Schulelternratsvorsitzenden an die Schulleitung zur Abklärung der rechtlichen Situation am 19.10.2017